Herzlich willkommen bei der Lebenshilfe Görlitz

Aktuelles

Aktion Wünschebaum

Anlässlich der diesjährigen Spendengala des „Wünsche von Herzen e. V.“ durften wir einen Tannenbaum mit Wünschen unserer Bewohner schmücken. Besucher der Spendengala haben uns diese Wünsche erfüllt. Am 20.12.2017 fand die Übergabe der Geschenke in unserem Lebenshilfe – Treffpunkt TUBA durch zwei Vertreterinnen des Vereins statt.

Wir freuen uns über zwei Zwerghasen, die bei uns ein kuschliges Zuhause haben und über viele Materialien, die für Abwechslung bei der Gestaltung der Tagesstruktur unserer Bewohner sorgen werden.

Wir bedanken uns herzlich bei den Verantwortlichen des „Wünsche von Herzen e.V.“ und bei den Menschen, die unsere Wünsche erfüllt haben!

Projekt eigener Brennofen

Kaum neigt sich das Jahr zu Ende, so werden auch schon die nächsten Anschaffungen für das kommende Jahr geplant.
An oberster Stelle, steht ein eigener Brennofen, für unseren Lebenshilfe Treffpunkt TUBA.
Hier möchten wir uns für die großzügige Unterstützung bei den folgenden Firmen bedanken.

Danke an:


 
 
 

 
 
 

 
 
 

Sie sind noch auf der Suche nach einem originellen Geschenk?

Schauen Sie doch einmal in unserem Lebenshilfe-Treffpunkt TUBA vorbei!

Dort finden Sie die idealen Geschenke für die Advents- und Weihnachtszeit: Räuchermänner, -öfen und –häuser, Krippen und viele weitere dekorative Sachen aus Keramik. Alle Dinge sind liebevoll handgefertigt von unseren Bewohnern. Mit so einem einzigartigen Geschenk erfreuen Sie nicht nur Ihre Lieben sondern unterstützen gleichzeitig auch unsere Arbeit…

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Neuer Vorstand gewählt

Bei der Mitgliederversammlung am 25.04.2017 wurden drei neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Reiner Gebauer war aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Wir danken ihm sehr herzlich für seine Mitarbeit und sein Engagement!

Der neue Vorstand des Lebenshilfe Görlitz e. V. setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender:                                   Andreas Teichert

stellv. Vorsitzender:                       Norbert Schmaus

stellv. Vorsitzender:                       Torsten Kaleve

weiteres Vorstandsmitglied:        Angelika Langer

weiteres Vorstandsmitglied:        Karola Umbreit