Herzlich willkommen bei der Lebenshilfe Görlitz

Aktuelles

Neuer Vorstand gewählt

Bei der Mitgliederversammlung am 25.04.2017 wurden drei neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Reiner Gebauer war aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Wir danken ihm sehr herzlich für seine Mitarbeit und sein Engagement!

Der neue Vorstand des Lebenshilfe Görlitz e. V. setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender:                                   Andreas Teichert

stellv. Vorsitzender:                       Norbert Schmaus

stellv. Vorsitzender:                       Torsten Kaleve

weiteres Vorstandsmitglied:        Angelika Langer

weiteres Vorstandsmitglied:        Karola Umbreit

Frühjahrsputz bei der Lebenshilfe

Reger Betrieb herrschte letzte Woche auf dem Gelände des Lebenshilfe Görlitz e. V.. Fleißige Bewohner machten unter der Anleitung unseres technischen Mitarbeiters auf dem gesamten Außengelände den großen Frühjahrsputz. Es wurden die Wege und die Grünanlagen von Laub befreit, das erste Unkraut entfernt sowie die Sträucher geschnitten. „Wir haben hier ein großes Gelände, da fällt viel an. Im Alltag ist das immer nur sehr schwer zu schaffen, deshalb packen alle kräftig mit an und machen alles sauber“. So rausgeputzt, lässt es sich in den Frühling und den bevorstehenden Sommer starten.