Aktuell

Unser Weihnachtsmarkt 2018

Am 19.12.2018 veranstalteten wir unseren eigenen kleinen Weihnachtsmarkt auf der Carolusstraße.
Im liebevoll dekorierten Innenhof unserer Wohnstätte gab es neben Quarkbällchen, Waffeln, Glühwein und Bratwurst auch eine leckere Suppe, die von der AWO Ta-gesgruppe „Sprungbrett“ angeboten wurde, um vom Erlös das Kinderhospiz zu unterstützen. An verschiedenen Verkaufsständen Drinnen und Draußen konnten die Besucher letzte Weihnachtspräsente erwerben. Wer selbst kreativ tätig werden wollte, hatte dazu am Bastelstand die Möglichkeit. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit weihnachtlichen Klängen von Maik Gloge, einem Auftritt der Rhythmikgruppe der August-Moritz-Böttcher-Grundschule Görlitz und unseren Traditionsgästen den Bläsern von HoJaMusch aus Bautzen. Höhe-punkt war schließlich die Feuershow, die Diana Bischof für und schließlich sogar mit uns gestaltete – das sind Eindrücke, die bleiben werden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter, ehrenamtliche Helfer und Mit-wirkende, die zum Gelingen unseres Weihnachtsmarktes beigetragen haben sowie bei allen Gästen, die trotz des eisigen Windes bei uns zu Besuch waren!

Dezember 2018


 

Gelungene Premiere auf dem Görlitzer Christkindelmarkt

Am 15. und 16.12 2018 konnten wir unsere getöpferten und gefilzten Handarbeiten auf dem Görlitzer Christkindelmarkt anbieten. Selbstgebackenes und Pralinen aus eigener Produktion rundeten das Angebot ab. Die von uns gemietete Weihnachtshütte direkt am Brunnen auf dem Obermarkt fand guten Zuspruch – Verkaufsschlager waren die (Räucher~) Wichtel und der Baumschmuck aus Ton. Wir danken all unseren Kunden für die Unterstützung unserer Arbeit und hoffen auf ein Wiedersehen beim Christkindelmarkt 2019!